Black World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Black World

Die Seite für alle schwarzen Seelen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cd kauf ?

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Cd kauf ? Empty Cd kauf ? So März 29, 2009 11:01 pm

Kio

Kio
Drunken Hero
Drunken Hero

Jeder kennt es... so gut wie jeder tut es... ich rede von illegalen Downloads... böse
Zungen sagen : Ist günstiger als eine Cd zu kaufen, mich interessiert nicht, dass da Bands
dran hängen...
Ich bin der Meinung, dass es stimmt.. Cds sind teuer... aber trotzdem sollte man sich im
klaren sein, welchen Schaden man illegalen Downloads anrichtet...desweiteren hab ich
persönlich immer lieber eine Cd im Schrank als eine Datei auf meinem Pc...

Was haltet ihr von den Cd Preisen etc ?! Eure Meinung ist gefragt =)

2Cd kauf ? Empty Re: Cd kauf ? So März 29, 2009 11:34 pm

Panta666

Panta666
Admin

Die Preise variieren natürlich je nach Band und label.

Ich muss sagen, es gibt Cd`s die MUSS ich haben, und da scheu ich keine kosten dann.

http://panta666.de.ki

3Cd kauf ? Empty Re: Cd kauf ? So März 29, 2009 11:40 pm

Kio

Kio
Drunken Hero
Drunken Hero

Das stimmt natürlich... ich mein aber gute Alben die einfach viel zu teuer sind... z.B.
arbeitet Slayer im Moment an nem neuen Album... bloß das wird wieder teuer... und man will
sich als armer Schüler auch mal mehr als nur ein Album im Monat leisten können ^^

4Cd kauf ? Empty Re: Cd kauf ? Mo März 30, 2009 12:08 am

Panta666

Panta666
Admin

Naja die nahegelegenste möglichkeit : such dir nen job XD

Das ist das beste was man machen kann, denn ich glaube nicht, dass selbst wenn du ne flamemail an Slayer und co schiggst, bezüglich billiger, das sich auf deren Seite nichts ändern wird...

http://panta666.de.ki

5Cd kauf ? Empty Re: Cd kauf ? Mo März 30, 2009 12:12 am

Kio

Kio
Drunken Hero
Drunken Hero

Hab ich ja auch nicht behauptet ^^ ... ich mein nur wenn man die Kosten für eine Cd
senken würde.. würden wahrscheinlich die illegalen Downloads sinken die der Musikindustrie
schaden auch sinken...

Und mit dem Job... da such ich gerade ^^

6Cd kauf ? Empty Re: Cd kauf ? Mo März 30, 2009 12:24 am

Metalmauz

Metalmauz
Admin

Nun der Grund dessen, das die CD`s so teuer sind, ist doch ganz klar der illegale Download.

Nach den vielen downloads haben viele die Lieder der Alben und brauchen sich ja nicht mehr die CD kaufen, das wiederum heißt, das die Bands nicht mehr so viel verdienen und finanzielle Probleme bekommen.
Um sich am Leben zu halten, bleibt den Bands nicht viel mehr übrig als, den Leuten die noch legal ihre CD`s im Geschäft kaufen, höhere kosten aufzubrummen.

Fazit: Es ist ein TEUFELSKREIS

kosten sparen und die neuste cd bekommen durch einen illegalen download

ODER

viel geld bezahlen und die original bekommen


jetzt muss man sich nur noch klar darüber sein, das die Leute die sich illegal die CD`s besorgen nie mal mehr Geld dafür ausgeben werden, da sie einen anderen Weg gefunden haben und die Leute die es bis jetzt legal gekauft haben, haben auch bald keine Lust mehr so viel Geld zu bezahlen und die CD Preise werden so immer höher steigen.




Anderes Thema, aber auch schuld an teuren CD`s sind die hohen Mehrwersteuer, die allerdings haben wir Merkel zu verdanken und nicht den Bands selbst.

https://black-world.forumieren.de

7Cd kauf ? Empty Re: Cd kauf ? Mo März 30, 2009 12:28 am

Kio

Kio
Drunken Hero
Drunken Hero

Stimm ich dir voll und ganz zu !

8Cd kauf ? Empty Re: Cd kauf ? Mo März 30, 2009 12:47 am

Metalmauz

Metalmauz
Admin

Ja aber das bringt uns allen ja leider keine Lösung.

Nunja, es wird eh schwierig da einen Weg raus zu finden, ein Anfang wären niedrigere Steuern, aber das soll ja "angeblich" in naher Zukunft passieren.

https://black-world.forumieren.de

9Cd kauf ? Empty Re: Cd kauf ? Mo März 30, 2009 2:07 pm

Kio

Kio
Drunken Hero
Drunken Hero

Ich glaub eher eine Reaktion der Cd-Industrie wäre ne Lösung... die müssen einen Weg finden,
denn die Downloader werden sich so schnell nicht abbringen lassen...Ich würde gern n
Beispiel nennen.. aber mir fällt keins ein Rolling Eyes

10Cd kauf ? Empty Re: Cd kauf ? Mo März 30, 2009 9:55 pm

Glorfindel

Glorfindel
Earendil

Ich gehe auch ganz klar zur CD! Es ist doch viel schöner eine schöne CD zu haben, mit geilem Booklet/Cover...Und man weiß, dass man der Band einen Gefallen tut...

11Cd kauf ? Empty Re: Cd kauf ? Mo März 30, 2009 11:32 pm

Metalmauz

Metalmauz
Admin

Da gebe ich dir recht bloß denken leider nicht alle so und viele haben das Geld auch nicht oder wollen soviel nicht bezahlen.

Nun dieses Problem existier ja auch nicht nur bei CD`s sondern bei sämtlichen sachen. Jeder kann einen Schritt zu günstigeren CD`s etc. beitragen, aber jemand muss den anfang machen und es schaffen das zumindest 90% mitziehen.

Bloß wird das ein langer und harter Weg Sad

https://black-world.forumieren.de

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten