Black World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Black World

Die Seite für alle schwarzen Seelen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Berufsleben!!!!!!

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Berufsleben!!!!!! Empty Berufsleben!!!!!! Di Jan 20, 2009 1:18 am

Metalmauz

Metalmauz
Admin

Das Berufsleben ist das allerletzte, man wird nur herum geschubst, ausgenutzt und angeschnauzt.
Aber was tun wenn man so gar keine Ahnung hat was man überhaupt werden will??????

Ich habe sehr viele Praktikas gemacht und sie haben mir auch bis auf eines sehr viel Spaß gemacht, allerdings waren diese in der Pferdebrange und das kann man absolut vergessen, da der Verdienst mehr als Witzlos ist und man absolut keine Freizeit mehr hat, was dann bedeutet, eine Familie zugründen ist unmöglich.

Ich will auch nicht bei so einem Ferein wie Schlecker bleiben, da die mich eh nicht mehr lang haben wollen, da ich bei denen zur Arbeit erscheinen muss wie eine Schlampe aufm Strich und mein wesen total Verändern muss.

Wir hatten heute eine Angestelltenversammlung und wir haben bloß eine viertelstunde über das Allgemeine gesprochen und eine ganze Stunde über mich, über all das was ich nicht kann, um genau zu sein.
Naja ich habe nun Wochen Zeit um mich total zu ändern und meine Angst, nein, eigentlich ist es schon Panik vor fremden Menschen zu verlieren und mich mit denen über Gott und die Welt zu unterhalten und denen am besten noch etwas teures zu Verkaufen.

In den letzten zwei Wochen habe ich nicht mehr so richtig lachen können und fast nur rumgeheult, ich fühle mich so kaputt und angreifbar, ganz ehrlich wenn das so weitergeht sollte ich mich selbst bei einem Psychater einweisen.

Jemand der ungelogen sein Lebenlang (fing im kindergarten schon an) immer nur geärgert, gemobbt und geschlagen wird, hat bald kein Vertrauen mehr und schottet sich immer mehr und mehr von anderen menschen ab und bringt es dann auch nicht mal eben fertig freudestrahlend auf andere menschen zuzugehen.

Einzelhandel ist komplett ausgeschieden, genauso wie Beamtenjobs (schon alle für 09 vergeben), rausfallen tut auch der Bereich des Elektrikers (bekomm schon Panik wenn einer etwas an z.B. einer Lampe macht, trotz das die Sicherung raus ist), der Beruf sollt so wenig wie möglich, am besten fast gar nicht mit Menschenkontakt zu tun haben.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, die Jobs die ich gerne machen würde sind mir verwehrt, weil ich entweder nicht den erforderlichen Schulabschluss habe oder wie oben genannt halt kein guter Verdienst/keine Familie möglich.
Andere Dinge wie Polizei sind mir verwehrt, weil ich eine Brille/Kontaktlinsen trage und zu klein bin.


Sorry Leute aber das musste jetzt mal raus.

https://black-world.forumieren.de

2Berufsleben!!!!!! Empty Re: Berufsleben!!!!!! So März 15, 2009 9:03 pm

Glorfindel

Glorfindel
Earendil

Hast du schonmal versucht systematisch an das Problem ranzugehen?

Schreib doch mal alle deine Interessen auf und guck dir an was für Berufsfelder darauf passen. Dann kannst du die Berufe die dir nicht gefallen wegstreichen und ein paar werden bleiben. So könntest du schonmal deinem (Traum-)Beruf näher kommen.

Wenn du nicht mit Menschen arbeiten möchtest kannst du dich doch auch selbstständig machen? Keine Regeln außer deinen eigenen, außerdem bist du dein eigener Chef.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Rolling Eyes

3Berufsleben!!!!!! Empty Re: Berufsleben!!!!!! Mo März 16, 2009 12:58 am

Metalmauz

Metalmauz
Admin

Ja das habe ich schon mehrmals gemacht, bloß kommen immer Berufe rund um Tiere dabei herrraus und das hat keine Zukunft oder man hat null Freizeit und ich habe den Wunsch einmal eine Familie mit meinem Freund zu Gründen.

Bei mir ist es jetzt so, das ich im mom Versuche eine Ausbildung als Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung zu bekommen, um anschließend zwei Jahre in dieser Brange tätig zu sein und falls ich mich nicht in den Bereich verliebt habe, kommt dann die Weiterbildung zur Webdesignerin.

https://black-world.forumieren.de

4Berufsleben!!!!!! Empty Re: Berufsleben!!!!!! Mo März 16, 2009 9:09 pm

Glorfindel

Glorfindel
Earendil

Wenn dir die Arbeit mit Tieren Spaß macht mach es doch! Smile
Berufe rund ums Tier gibt es doch viele und ich kann mir nicht vorstellen, das du endlos lange Arbeitszeiten hast. Wink

5Berufsleben!!!!!! Empty Re: Berufsleben!!!!!! Mo März 16, 2009 11:31 pm

Metalmauz

Metalmauz
Admin

Nun bei den Berufen dir für mich in Frage kommen schon.
Tiere müssen von Montag bis Sonntag zu jeder Uhrzeit gepflegt werden.

Pferdewirt - Zucht und Haltung

Da weiß ich durch meine Praktika das es ein knochenjob ist und man wenn man glück hat einen freien Tag in der Woche hat.

Tierpfleger

Sieht in etwa genau so aus und man hat weniger mit den Tieren zu tun sondern mehr mit Füttern und Säubern der gehege.

usw.

https://black-world.forumieren.de

6Berufsleben!!!!!! Empty Re: Berufsleben!!!!!! Mo März 16, 2009 11:40 pm

Glorfindel

Glorfindel
Earendil

In dem Punkt bist du schlauer als ich. Very Happy

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten